Die Züchterin

Mein Name ist Susanne Mahler und ich züchte seit 2005 Norwegische Waldkatzen.
Wir wohnen sehr ländlich im Herzen von Schleswig-Holstein.

Warum landete ich ausgerechnet bei den  Norwegische Waldkatzen ?
…. es war wie so oft im Leben:  ….. unverhofft kommt oft  🙂

Eine Norwegische Waldkatze zu kaufen war anfangs gar nicht geplant. Vielmehr stieß ich durch Zufall auf ein Bild einer Norwegerin und war beeindruckt von dem schönen Fell und dem wilden Ausdruck. Erst dadurch wuchs in mir der Wunsch nach einer eigenen Norwegischen Waldkatze. So machte ich mich via Internet auf die Suche nach einem Züchter mit Kitten, denn es war mir klar, dass solche Tiere wohl nur selten in Tierheimen zu finden sind, und ich war bereit den Preis für so ein Kätzchen zu zahlen.
Mich haben Norwegische Waldkatzen von Anfang an durch ihr liebes Wesen, ihr ausgeglichenes Temperament und ihren sanften Charakter überzeugt. Ich habe meine Entscheidung nie bereut. Und ein Leben ohne meine Fellnasen kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Meine Zuchttiere sind GSD4- und PKdef frei. In entsprechendem Alter werden sie auf HCM und PKD geschallt.

Ich bin Mitglied im RKV NRW und habe den Sachkundenachweis gemäß  § 11 Abs.2 Nr.1 des Tierschutzgesetzes.